Kelterfest wegen Corona abgesagt

Der Bund der Selbständigen Zuffenhausen e.V. sagt aufgrund der noch immer präsenten Corona-Pandemie das für Oktober 2021 geplante Kelterfest ab. So wird es zum zweiten Mal kein Kelterfest geben nachdem das historische Fest 2017 wiederbelebt und neben dem großen Zuffenhäuser Fleckenfest ein weiteres schönes Stadtfest für Zuffenhausen wurde. „Wir finanzieren das Fest zum größten Teil aus unserer Vereinskasse, die momentane Situation bietet uns keine Planungssicherheit. Wenn das Fest dann im Herbst nicht wie geplant stattfinden kann, wäre das Loch in der Kasse zu groß“, sagt Martin Schaaf, Vorsitzender der BDS Zuffenhausen.

Die Absage des Kelterfestes ist für den Verein ein Rückschlag, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. „Die Pandemie hat der Wirtschaft stark zugesetzt, auch viele Selbständige und Gewerbetreibende aus Zuffenhausen hat es stark getroffen“, berichtet Martin Schaaf. „Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig es ist sich gegenseitig zu unterstützen, auszutauschen und zusammenzuhalten“, meint Martin Schaaf „Wir machen jetzt intern unsere Hausaufgaben, nehmen Schwung für das neue Jahr und freuen uns 2022 wieder mit allen Bürgern aus Zuffenhausen beim Kelterfest zu feiern!“ Das Konzept dafür steht schon und wartet darauf umgesetzt zu werden.